Bis zu 184 km/h: Mehrere Anzeigen in Wien

Im Zuge einer verkehrsrechtlichen Schwerpunktkontrolle nahmen Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) mehrere erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich der A22 wahr. Ein Lenker mit einem Wiener Kennzeichen wurde mit 184 km/h und ein Lenker mit einem Schwechater Kennzeichen wurde mit 153 km/h, statt den erlaubten 80 km/h, gemessen. Ihnen droht nun ein Führerscheinentzugsverfahren.
Anzeige und Führerscheinabnahme in Wien
In der vergangenen Zeit kam es bereits des Öfteren zu erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen in Wien. Am 14.09.2022 konnten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien zwei Fahrzeuglenker mit einer Geschwindigkeit von 114 km/h, statt den erlaubten 60 km/h, wahrnehmen. Einer der beiden Lenker konnte schlussendlich angehalten und zur Anzeige gebracht werden. Zudem wurde von einem anwesenden Behördenvertreter des Verkehrsamtes Wien der Führerschein vor Ort abgenommen und aufgrund besonders gefährlicher Verhältnisse ein achtmonatiger Entzug der Lenkberechtigung ausgesprochen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.