Bis zu 170 km/h: Biker lieferten sich auf Wiener Tangente Straßenrennen

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten die Biker im Gewerbepark Stadlau. Ein Schnellrichter brummte ihnen eine Strafe von 600 Euro auf. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, wie die Polizei am Samstag berichtete.
Drei Biker mit bis zu 170 km/h auf Wiener Tangente unterwegs
Die Beamten im Zivilfahrzeug beobachteten, wie sich die drei Biker auf der Wiener Tangente immer wieder gegenseitig überholten und gefährliche Fahrstreifenwechsel durchführten. Sie erreichten Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h, obwohl in diesem Bereich ein Tempolimit von 80 km/h herrscht.
Motorradfahrer zeigten sich nicht einsichtig
Die Motorradfahrer (22, 25 und 30 Jahre alt) waren nicht einsichtig, was ihr gefährliches Verhalten anbelangt, so die Polizei. Sie wurden angezeigt, außerdem wird ihre Verkehrszuverlässigkeit von der zuständigen Bezirkshauptmannschaft überprüft.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.