AA

Bis die Controller rauchen ...

Gingen mit einer neuen Switch nach Hause: Amoht, Schokiii und Tayajin.
Gingen mit einer neuen Switch nach Hause: Amoht, Schokiii und Tayajin. ©Tay Hagen
Datenstrom lud zum ersten Nintendo "Gameday" in ihre Firma. 
1. GameDay bei Datenstrom (2021)

GISINGEN Ein Tag, der Gamer des ganzen Landes in einem fulminanten Turnier vereinen soll: “Work-Life-Balance kennt jeder, wir plädieren für eine Work-Game-Balance. Genauer: Wir plädieren nicht nur dafür, wir realisieren sie auch. Und zwar mit unserem, wenn man so will, firmeninternen Feiertag, dem Datenstrom Gameday”, erklärt Co-Geschäftsführer Gregor Kolb. Work-Game-Balance bedeutet für die IT-Firma in erster Linie, dass sämtliche Mitarbeiter Freunde und Kollegen einladen dürfen und sollen und so das erstklassige Arbeitsfeld einen Tag lang einer einzigen Sache verpflichtet ist: dem Spaß und den spielerischen Skills.

Anspruchsvolle Challenge

Und diese waren mehr als gefragt. Denn: In den beiden – gewissermaßen – Disziplinen „Super Mario Kart“ und „Super Smash Bros. Ultimate“ wurden die Besten ihres Fachs gesucht. Die Gewinne je Turnier ließen sich sehen: Jeweils bei beiden Turnieren gab es einen Pro-Controller sowie eines der beiden Turnierspiele nach Wahl (#3), eine Nintendo Switch 2019er-Model (#2) und eine neue Switch OLED (#1) zu gewinnen. „Dem nicht genug, verzichten wir selbstredend auf Anmeldegebühren und sorgen für eine kostenfreie Verpflegung inklusive Catering, Getränke und Snacks für zwischendurch. So geht Work-Game-Balance“, erklärt Kolb. 

Nach der Stärkung am Morgen ging es dann an die Gaspedale: 24 Mario-Kart-Rennfahrer machten sich an der Startlinie bereit. In drei Cups wurde dann eruiert, wer Vorarlbergs bester virtueller Kartfahrer ist. Unterschiedlich mussten die Teilnehmer sich bei 150 ccm in normalen und gespiegelten Strecken beweisen. “Moses” holte sich den dritten Platz, “Tayajin” den zweiten und “Schokiii” fuhr einen fehlerfreien Finalcup und setzte sich durch.

Nintendo-Kampfarena

Mittags fuhr Herbert‘s Dorfmetzg auf, um mit seinem Streetfood die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Neben der salzigen Naschecke gab es bei Datenstrom auch noch eine Candybar mit Zuckerwattemaschine und Linda’s Icecream kostenfrei zum Konsumieren. Am Nachmittag kamen dann neue Spieler hinzu und spielten sich für das Super-Smash-Bros.-Turnier ein. Nach einem spannenden Finale konnte sich der Tiroler “Magitron” vor “Amoht” und “Sio” durchsetzen. Sämtliche Teilnehmer zeigten sich begeistert vom ersten Gameday. “Damit hat wirklich keiner gerechnet”, so Marcel Thoma, einer der Gäste. TAY 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bis die Controller rauchen ...