Birdsong lässt Lions sitzen

Aufgrund familiärer Probleme könne er derzeit seinen Vertrag nicht erfüllen. Für die Verantwortlichen der Raiffeisen Dornbirn Lions kam dieser Schritt völlig überraschend. “Louis Birdsong hat uns zehn Stunden vor seiner geplanten Ankunft per Mail über seinen Entschluss informiert. Wir hatten dadurch nicht die Möglichkeit, in dieser kurzen Zeit einen Ersatz für ihn zu bekommen. Was immer auch in den Ferien passiert ist, dieses Verhalten war höchst unprofessionell”, so ein enttäuschter Markus Mittelberger.
Zwar haben die Lions bereits eine Entscheidung bezüglich des Nachfolgers getroffen, aber dass dessen Freigabe so schnell eintrifft, ist zu bezweifeln. Der neue Mann heißt Charles Funches, ist 2,02m groß und spielte für die Hampton University, einem NCAA Div.I College. Dort erzielte der athletische Powerforward im Schnitt 10.7 Punkte und holte sich 7.8 Rebounds pro Spiel. Zuletzt war Funches in Uruguay tätig.
Für das kommende schwere Auswärtsspiel gegen die BasketClubs Vienna am kommenden Sonntag stehen die Lions also ohne ihren Powerforward da. Die Wiener sind das Team der Stunde in der 2. Bundesliga und haben zuletzt dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Mistelbach die erste Saisonniederlage zugeführt und das auch noch in Mistelbach. “Die BasetClubs haben sich nach vier Niederlagen zu Beginn der Saison mit sechs Siegen in Serie in die Play-Off-Plätze zurück gekämpft. Wir wissen um die Stärke des Gegners und werden auch ohne Birdsong versuchen, in Wien zu bestehen. Jetzt muss eben jeder andere Spieler noch etwas mehr Leistung abrufen”, bleibt Coach Tuerk trotz des Abgangs seines besten Rebounders optimistisch.
Quelle: Dornbirn Lions
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.