AA

Bira, Bira, Mähl!

Aufwendiges Pfauenkostum in prächtigen Farben beim Umzug in Nüziders
Aufwendiges Pfauenkostum in prächtigen Farben beim Umzug in Nüziders ©Alexander Stoiser
Faschingsumzug Nüziders 2012

Traditionell am Faschingsdienstag lockte der Umzug der „Mählbira Fasnatzunft“ tausende Schaulustige nach Nüziders. Pünktlich ab 14:00 Uhr zogen über 50 Gruppen in teilweise sehr aufwändigen Kostümen an den Besuchern vorbei. Angeführt wurde er von den Blumentöpfen des Kindergartens, an den sich die Meeresbewohner der Volksschule reihten. Von farbenprächtigen Pfauen über wilde Rocker und den Hippies des Kirchenchores, bis zu den Piraten der Black Pearl und dem Aufmarsch riesiger Lego-Männchen lies der Umzug keine Wünsche offen. Musikalisch umrahmt wurde das bunte Treiben von zahlreichen Guggenmusiken und Blaskapellen. Im Anschluss ließen die Mäschgerle am und um den Kirchplatz sowie im Bistro des Seniorenheimes die fünfte Jahreszeit ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Bira, Bira, Mähl!