AA

Bildstock Anderhalden wird renoviert

Anderhalden 3
Anderhalden 3 ©Kathrin Galehr
Frastanz (ang) Die Zeit ist am Bildstock im Frastner Ortsteil Anderhalden nicht spurlos vorübergegangen. Dem Verfall wurde nun Einhalt geboten.

Auf Initiative der Pfarre Frastanz wird das sakrale Kleinod renoviert. Neue Betonplatten wurden verlegt, die alte Substanz des Gewölbes bleibt erhalten und wird restauriert.

Als Vorbau wurde eine neue Holzkonstruktion errichtet. Koordiniert wird die Renovierung von Werner Gassner. Ihm zur Seite stehen zahlreiche Ehrenamtliche mit ihrem handwerklichen Geschick. Bis Herbst sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Der Termin für die Einweihung wird noch bekannt gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bildstock Anderhalden wird renoviert