AA

Bildscheibenschießen 2011

Der glückliche Gewinner
Der glückliche Gewinner ©huha66

Zum Abschluss der Freiluftsaison veranstalten wir alljährlich das Bildscheibenschießen.
Dieses Wochenende war es wieder so weit.
Bei unseren befreundeten Schützen in Altstätten schossen 23 Schützinnen und Schützen auf die Motivscheibe “Steinbock” mit dem Traditions- Scheibenstutzen 8,15.
Damit die 100m Distanz auch für nicht so geübte Schützen ein Erfolgserlebnis wurde konnte wie immer aufgestützt geschossen werden.
Parallel zum normalen Bewerb wurde von Dietmar und Norbert ein Werndl Schießen veranstaltet. Beim Werndel handelt es sich um das erste Hinterladergewehr der österreichischen Armee, eingeführt im Jahre 1866.
Nachdem die Auswertung gemacht war konnte im gemütlichen Rahmen die Preisverteilung abgehalten werden.
Erster auf der Bildscheibe war unser Oberschützenmeister Martin Ellensohn.
Der Erste Platz beim Werndlbewerb erreichte Hardy Ponudic.
Ich bedanke mich bei allen meinen Helfern

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bildscheibenschießen 2011