AA

Bilder vom Feuerwehr-Großeinsatz in Feldkirch

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte an. ©Mathis
Eine 66-jährige Frau in Feldkirch Nofels konnte am Sonntagvormittag einen Brand in der Zwischendecke ihrer Wohnung selbst löschen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

Am Sonntag, den 01.01.2023, um 11 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Glimmbrand in Feldkirch-Nofels gerufen.

Vermutlich ein Kurzschluss

Es stellte sich heraus, dass der vermutliche Auslöser des Glimmbrandes in der Zwischendecke zum Dachboden ein Kurzschluss der Lampe im Schlafzimmer der Wohnung war.

Die beschädigte Zwischendecke zum Dachboden. ©Mathis

Bewohnerin löschte Brand selbst

Der Brand konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die 66jährige Bewohnerin mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr entfernte noch brennbares Material und entlüftete die Wohnung, die derzeit begehbar, allerdings nicht bewohnbar ist.

Die Wohnung ist nach dem Brand aktuell nicht bewohnbar. ©Mathis

Es wurden keine Personen verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Die Feuerwehr entlüftet die Wohnung. ©Mathis

Einsatzkräfte

Vor Ort waren die Bundespolizei Feldkirch mit zwei Streifen (vier Beamte), die Stadtpolizei Feldkirch mit einer Streife (drei Beamte), das Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen (drei Einsatzkräfte), sowie die Freiwillige Feuerwehren Nofels und Tosters mit fünf Fahrzeuge (45 Personen).

Die Einsatzkräfte räumten den Schutt aus der Wohnung. ©Mathis

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch
  • Bilder vom Feuerwehr-Großeinsatz in Feldkirch