AA

Bilder und Objekte von Kunstschaffenden aus Ergo- und Kunsttherapie

v.l.n.r. Oliver Rohrer (AKS Gesundheit), Stefan Hagleitner (Beratungsstelle Omnibus), Maria Winder (HPE Vorarlberg) und Jürgen Hänsch (AKS)
v.l.n.r. Oliver Rohrer (AKS Gesundheit), Stefan Hagleitner (Beratungsstelle Omnibus), Maria Winder (HPE Vorarlberg) und Jürgen Hänsch (AKS) ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Ein Querschnitt aus der therapeutischen Arbeit wurde den Besuchern kürzlich in den Räumen der AKS am Garnmarkt präsentiert. 
Frühlingsausstellung im AKS am Garnmarkt

Eine trialoge Ausstellung voller Ideen, Herzblut und Kreativität von Klienten der Beratungsstelle „Omnibus“, HPE Vorarlberg (Hilfe für Angehörige psychisch Erkrankter) und dem AKS Gesundheit.

 

„Wir wollen die Menschen dort abholen, wo sie stehen. Seit August 2016 sind die ausgestellten Werke teils in Teamarbeit entstanden. Unser Schwerpunkt lag auf dem kreativen Malen im sozialen Umfeld, “ betonte Jürgen Hänsch vom AKS Gesundheit in der Eröffnungsrede. Kreatives Malen und Gestalten erzeuge Stressabbau und öffne neue Wege zu Problemlösungen. Die Freude am Tun stehe dabei im Vordergrund. Die Therapeuten Julia Hämmerle und Michael Heubacher standen den Klienten und Künstlern aus dem ganzen Land unterstützend zur Seite. Beim gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellungs- und Therapieräume wurden die einzelnen Objekte und Bilder interpretiert, die Künstler konnten dazu interviewt werden. Interesse an der Frühlingsausstellung der besonderen Art zeigten neben vielen anderen auch Wolfgang und Gabriele Troppe, Margaretha Koschitz, Ulrike Fenkart, Sonja Rohrer, Judith Niederklopfer sowie Mirjam Abel und Ilse Bankic. Die Vernissage wurde von den drei Musikerinnen Barbara Monitzer, Luzia Ehrne und Stefanie Preisl auf ihren Instrumenten umrahmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bilder und Objekte von Kunstschaffenden aus Ergo- und Kunsttherapie