Biketour zur Tilisuna Hütte

Vom Bahnhof Götzis ging es mit dem Zug nach Bludenz. Bei idealem Bikewetter ist der Radweg nach Tschagguns ideal zum aufwärmen. Von nun an gehts stetig auf Asphalt bergan, über Nebenstrassen erreichen wir den Grabser-Berg. Helmut führt uns nun auf Schotter zur Gampadels Alpe. Auf 1500 Metern gibt es eine Zwischenrast, um anschließend den Anstieg zur Tilisuna Alpe gut zu überstehen. Die Vorhut hat schon ein erfrischendes Getränk hinter sich, als die Genießertruppe einlangt. Hier teilen wir uns auf, Andi und ich nehmen das Rad mit hinauf. Engelbert geht, unterstützt durch die Truppe, am Wanderweg die letzten 250 Hm zu Fuß. Größtenteils schieben wir unsere Räder hoch, vorbei an der Weissen Platte, zur Tilisuna Hütte auf 2208 Hm. Auf der Terrasse werden wir bereits von unserer Vorhut Reinhart und Eva erwartet. Kurz nach uns treffen die Wanderer auch schon ein und wir essen gemütlich im Sonnenschein. Gemeinsam geht es dann hinunter Richtung Tilisuna Alpe, per Rad erreichen wir sturzfrei die Alpe. Anschließend nehmen wir die Abfahrt nach Schruns in Angriff. Danke, Engelbert für die Tourführung und Heli für die Fotos und den Bericht.
Die nächste Biketour ist am Samstag, 30. Juli 2011.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.