AA

„Biggi – biggi – mäh“

Fasching Bings
Fasching Bings ©Doris Burtscher
Kleine und große Mäschgerle zogen von der Bingser Kirche zum Davennasaal in Stallehr.
Fasching Bings

Der „Bergsteigermusik“ Stallehr-Bings-Radin folgten viele kleine und große Mäschgerle beim Faschingsumzug am Faschingssamstag. Die Spielgruppe „Bingser Zwergle“ und die Zauberer des Kindergartens hatten sichtlich Spaß unter dem Jubel der Zuschauer, durch die Straßen zu ziehen. „Baustelle Schule“ hieß es bei den Volksschülern und bewaffnet mit Hammer, Meißel und Säge waren viele Mädchen und Buben sehr gut für die Baustelle ausgestattet. Auch einige private Gruppen ließen es sich nicht nehmen und sorgten mit ihren tollen Kostümen für einen farbenprächtigen und kunterbunten Umzug. Im Anschluss an den Faschingsumzug wurden Vertreter der Gruppen unter der Marschmusik die Zunftorden verliehen. Im Davennasaal spielte die Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin für alle Mäschgerle auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Biggi – biggi – mäh“