AA

"Bier trinken, WUK retten!": Ottakringer Bockanstich 2019 mit gutem Zweck

WUK Geschäftsleiter Vincent Abbrederis, Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Stadträtin Ulli Sima, die Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG, Christiane Wenckheim und Tobias Frank, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei (v.li.n.re.).
WUK Geschäftsleiter Vincent Abbrederis, Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Stadträtin Ulli Sima, die Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG, Christiane Wenckheim und Tobias Frank, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei (v.li.n.re.). ©Ottakringer Brauerei/Jolly Schwarz
Am Montag fand der Ottakringer Bockanstich 2019 in der Ottakringer Brauerei statt. Heuer soll der Bierverkauf dazu beitragen, die Sanierung des WUK zu unterstützen.
Bilder vom Event

Am Montagabend hat sich scheinbar ganz Wien in der Ottakringer Brauerei getroffen. Über 1.000 Besucher haben beim Bockanstich 2019 den Auftakt der Starkbiersaison gefeiert. Der Ottakringer Bock wird heuer zum "Kultur-Reparatur-Seidl". Der Kauf des Bieres dient in diesem Jahr einem guten Zweck, nämlich der Sanierung der Kulturinstitution WUK. Die Aufsichtsratsvorsitzender Ottakringer Getränke AG Christiane Wenckheim, Stadträtin Ulli Sima, die Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei Matthias Ortner und Tobias Frank und WUK Geschäftsleiter Vincent Abbrederis nahmen gemeinsam den Bockanstich vor.

Bockanstich 2019: "Bier trinken, WUK retten!"

Unter dem Motto "Bier trinken, WUK retten!" heißt der "Gold Fassl Bock" heuer "Kultur-Reparatur-Seidl". Damit soll die Sanierung des WUKs in Wien-Alsergrund unterstützt werden. Von dem Erlös jedes verkauften 6er-Trägers Kultur-Reparatur-Seidl geht 1 Euro an die Sanierung des WUK.

„Ottakringer ist seit 1837 integraler Bestandteil des städtischen Wiener Lebensgefühls. Unsere Bier-Vielfalt und unsere urbane Lebensfreude sind unser Markenzeichen und als Familienunternehmen sind uns Werte besonders wichtig. Wenn wir mit unserem KulturReparatur-Seidl nun zum Erhalt von Kunst und Kultur in Wien beitragen können, freut uns das ganz besonders, denn so verbinden wir Bierkultur mit Stadtkultur", sagt der Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei Matthias Ortner.

„Unser starkes Bier mit starker Wirkung hat 6,9% Vol. und macht mit seiner perfekten Balance zwischen kräftigem Hopfen und prägnantem Malzaroma richtig Spaß. Für ein Bockbier hat es einen unerwartet schlanken Körper mit einem trockenen, feinbitteren Abgang. Der markante und vollmundige Charakter wird nun alle Starkbier-Fans in den kommenden kälteren Monaten begleiten", so Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei Tobias Frank.

„Im Rahmen unserer WUK retten-Kampagne haben wir seit Ende letzten Jahres eine überwältigende Unterstützung erfahren, die gezeigt hat, dass das WUK den Menschen wichtig ist! Das ist eine große Motivation, stehen wir doch erst am Beginn der umfassenden Sanierung. Umso schöner ist es, viele Menschen und starke Partner_innen wie Ottakringer an der Seite zu wissen, denen klar ist: Eine lebendige Stadt braucht Orte wie das WUK", sagt der Geschäftsleiter des WUK Vincent Abbrederis.

Bockanstich in der Ottakringer Brauerei: Diese Gäste waren dabei

Bei den Feierlichkeiten Montagabend waren unter anderem Moderatiorin Brigit Denk, Roman Gregory, Louie Austen & Tini Keinrath, sowie Stadträtin Ulli Sima, WKO-Gastronomieobmann Peter Dobcak, Norbert Walter, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Wien, Almdudler-Chef Gerhard Schilling, Robert Nagele, Vorstandssprecher der Billa AG sowie Thomas Rudelt, Geschäftsführer Einkauf von METRO Österreich, dabei. Von Seiten des SK Rapid Wien, dessen Bierpartner die Ottkringer Brauerei ist, war unter anderem Präsidiumsmitglied Martin Bruckner dabei. Irmgard und Bernd Querfeld, Markus Wild und Heinz Pollischanksy waren ebenfalls dabei. Auch die Vorstände der Ottakringer Getränke AG Alfred Hudler und Doris Krejcarek, sowie der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sigi Menz durften nicht fehlen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • "Bier trinken, WUK retten!": Ottakringer Bockanstich 2019 mit gutem Zweck