AA

Bienenzuchtverein Dalaas/Wald veranstaltete ein Bienenfest

Dalaas - Der Bienenzuchtverein Dalaas/Wald veranstaltete am Sonntag, 8. Juni, im Kristbergsaal in Dalaas ein Bienenfest. Die Festmesse wurde von einer Abordnung der Harmoniemusik Dalaas musikalisch umrahmt.

Anschließend fand ein Frühschoppen mit Andre Konzett statt. Weitere Punkte beinhalteten die Vorstellung des „Gesundheitsmobiles des Vorarlberger Imkerverbandes“ durch Landesgesundheitswart Helmut Graf, einen Bienenschaukasten und Imkereiprodukte. Bei der Jahreshauptversammlung konnte Obfrau Monika Stubenruß von einem erfreulichen Mitgliederzuwachs berichten. Zwölf Jungimker interessieren sich für diese Arbeit und sind dem Verein beigetreten. Eugen Schranz, Gertrud Schranz, Hermann Loretz, David Sauerwein, Hansjörg Kurzamann, Mario Kurzamann, Mario Hartmann, Alwin Schneider, Lukas Milanovic, Lothar Aufhammer, Günther Würfel und Michaela Zech verstärken nun das Team des Bienenzuchtvereines Dalaas/Wald. Auch ihr Ausbildner Richard Burtscher freut sich über den zahlreichen Nachwuchs.

Quelle: dob

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Bienenzuchtverein Dalaas/Wald veranstaltete ein Bienenfest