Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

„Bienenwabe“ und „Stadtwichtel“ in Bludenz

Gewinnübergabe Namenswettbewerb
Gewinnübergabe Namenswettbewerb ©Stadt Bludenz
Bludenz. In den acht Kindergärten und drei Kleinkindbetreuungseinrichtungen der Stadt Bludenz werden derzeit rund 400 Kinder betreut.

Noch in diesem Jahr werden mit der Eröffnung zweier neuer Betreuungseinrichtungen für Kinder im Alter von 1-3 Jahre weitere 36 Betreuungsplätze geschaffen.

Für die beiden neuen Betreuungseinrichtungen wurde im Vorfeld ein Namenswettbewerb ausgeschrieben. Dabei durften die Dritt- und Viertklässler aller Bludenzer Volksschulen ihre Vorschläge einbringen. Aus allen Beiträgen wurden schließlich die beiden Namen „Bienenwabe“ und „Stadtwichtel“ als Gewinner ausgewählt.

Im Rahmen einer kleinen Preisverleihung wurde den drei Siegern im Rathaus Bludenz von Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Bildungsstadträtin Karin Fritz und  Bildungsabteilungsmitarbeiterin Sandra Milosavac ihr Gewinn überreicht. Für ihre kreativen Ideen wurden Ana Milosavac, Lilly Mathies und Simon Capelli mit Gutscheinen für das VAL BLU belohnt.

 

„Bienenwabe“ und Stadtwichtel“

Die „Bienenwabe“ wird künftig in der Raiffeisenstraße zu finden sein. Die Kleinkindbetreuungseinrichtung wird zwei Gruppen zu je 12 Plätzen beherbergen. Die Ganztagesgruppe wird dabei von Montag bis Freitag von 7-17 Uhr, die Halbtagesgruppe von 7-13 Uhr geöffnet sein. Bei beiden Gruppen ist eine Mittagsbetreuung inkludiert. Die Eröffnung der „Bienenwabe“ ist für September 2018 geplant.

Bereits im Juni wird die Kleinkindbetreuungseinrichtung „Stadtwichtel“ eröffnet. In der Kleinkindbetreuungsstätte, die im Werdenbergpark angesiedelt ist, wird eine Gruppe mit 12 Ganztagesplätzen untergebracht sein. Die Kleinkindbetre

uungseinrichtung „Stadtwichtel“ hat von Montag bis Freitag jeweils von 7-17 Uhr geöffnet, Mittagsbetreuung inkludiert.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Bienenwabe“ und „Stadtwichtel“ in Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen