AA

Bibliothek Schlins: Unterhaltsame Lesung mit Rainer Juriatti

Rainer Juriatti liest aus seinem Roma „Lachdiebe“
Rainer Juriatti liest aus seinem Roma „Lachdiebe“ ©Bibliothek Schlins
Kurzweilig, unterhaltsam und interessant war die Lesung des bekannten Vorarlberger Autors Rainer Juriatti in Schlins. Er stellte sein neues Buch „Lachdiebe“ vor.

Locker, witzig und zugleich ernsthaft und informativ war der Abend mit Rainer Juriatti  organisiert von der Bibliothek Schlins. Der gebürtige Bludenzer stellte nicht nur seinen neuen  Roman „Lachdiebe“ vor, er erzählte auch von seiner Arbeit als Schriftsteller und über die Entstehungsgeschichte des Romans. Wie die Hauptperson seines Buches lebte Juriatti beim Schreiben in einer winzigen Mansarde in Graz. Er hörte immer die gleiche Musik, bevor er sich an den Schreibtisch setzte und das verarbeitete, was er im Laufe von 15 Jahren an Ideen und Eindrücken gesammelt hatte. Juriatti spielte den Zuhörern diese Musik vor, erzählte interessant und las routiniert gut eine Stunde aus seinem Buch „Lachdiebe“. Die rund 40 Zuhörer erlebten eine abwechslungsreiche Lesung: Kurzweilig, unterhaltsam und spannend.

 Anlass der Lesung war die Aktionswoche „Österreich liest“ sowie ein Jubiläum. Vor 20 Jahren beschlossen Pfarre und Gemeinde die Gründung der Bücherei Schlins in gemeinsamer Trägerschaft.  Vize-Bürgermeisterin Gabi Mähr bedankte sich bei  Bibliotheksleiterin Eveline Hartmann und deren Team für die geleistete Arbeit.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bibliothek Schlins: Unterhaltsame Lesung mit Rainer Juriatti