Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bibliothek Altach auf Erfolgskurs

Angelina machte sich mit Oma Herlinde in der Bibliothek auf die Suche nach spannenden Büchern.
Angelina machte sich mit Oma Herlinde in der Bibliothek auf die Suche nach spannenden Büchern. ©Hellrigl
Bibliothek Altach

Jahresbilanz präsentiert gesteigerte Entlehnungszahlen und mehr Leser

Altach. Lesen ist nach wie vor eine attraktive Freizeitgestaltung. Dies spiegelt jedenfalls die sehr erfreuliche Jahresbilanz der Bibliothek Altach wider. Im vergangenen Jahr konnten die Entlehnungen um 4.300 auf 32.300 gesteigert werden. Und auch der Kreis der Lesebegeisterten erfuhr eine beachtliche Erhöhung: 100 neue aktive Leser(innen) konnten in der Bibliothek willkommen geheißen werden. “Diese tolle Bilanz zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestätigt unsere Arbeit”, freut sich Leiterin Gerda Kuen mit ihrem ganzen Team. Von Printmedien über audiovisuelle Medien bis hin zu Spielen stehen derzeit 8.350 Medien zur Auswahl. “Damit die Besucher der Bibliothek auch das gewünschte Angebot vorfinden, wird bei Neuanschaffungen flexibel auf die Anregungen reagiert”, so Kuen. Verstärkt wurden im vergangenen Jahr Volksschüler und Kindergartengruppen in die Bibliothek eingeladen. Mit 13 Veranstaltungen, wie Lesungen für Erwachsene, das Kinderbuchkino oder die Teilnahme beim “Altacher Sommer”, wurden zusätzliche Attraktionen geschaffen. Regelrecht von den Kindern immer gestürmt wird das von der Bibliothek schon jahrelang durchgeführte Weihnachts- bzw. Osterbasteln. Einen noch besseren Service mit Infos über Medienankäufe, Bestsellerlisten, Veranstaltungen etc. bietet seit dem letzten Sommer die Homepage www.bibliothek.altach.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Altach
  • Bibliothek Altach auf Erfolgskurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen