Biber aus leerem Brunnen in St. Pölten gerettet

"Am Bischofsteich" in der niederösterreichischen Landeshauptstadt hatte sich ein Nager in eine leeren Brunnen verirrt, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Die Feuerwehr war mit Rat und Tat zur Stelle.
Feuerwehr rettete Biber aus leerem Brunnen in St. Pölten
Eine Passantin hatte den Biber entdeckt und die Helfer alarmiert. Sechs Einsatzkräfte der FF St. Pölten-Stadt legten laut einer Aussendung eine Holzplatte und eine Parkbank als Aufstiegshilfen aus. Das Nagetier nahm nach kurzer Zeit zweitere Option in Anspruch, entschwand aus dem Becken und in die Nacht.
Weitere Biberrettung am Donnerstag in Wiener Neustadt
In Wiener Neustadt hatte am Donnerstag ein Biber umgesiedelt werden müssen, der entlang des Wildschutzzaunes zur S4 umhergeirrt war. Die Feuerwehr rückte mit einer sauberen Mülltonne aus und bewerkstelligte die Aufgabe.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.