Biber auf der Wiener Donauinsel zeigen sich auch tagsüber

“Als ich gerade meinen Rucksack wieder zusammenpackte, plätscherte es hinter mir im Wasser. Ich dachte dass wieder wie zuvor schon die Schwäne wieder streiten würden und schenkte dem wenig Bedeutung. Als ich aufbrechen wollte sah ich, um was es sich wirklich handelte: Ein Biber lag ganz ruhig im Wasser und sah mich groß an”, berichtete Erich W. am Mittwochabend. Er befand sich dabei auf dem südlichen Teil der Donauinsel, es war ca. 17.45 Uhr.
Biber in Wien
Schätzungen er Stadt Wien zufolge leben außerhalb des Nationalparks Donau-Auen rund 200 Biberpaare. In und um Wien lassen sich selten neue Biber nieder. In den 1970er-Jahren wurden sie hier wiederangesiedelt, nachdem sie zuvor für rund 100 Jahre völlig aus dem Stadtbild verschwunden waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.