BHAK-Schülerinnen luden zur Vernissage

Gezeigt werden Kunstwerke des Bregenzer Künstlers Erich Smodics, für den sich die HAK-Schülerinnen entschieden haben, weil sie die Kunst von Smodics beeindruckt und überzeugt hat. Im Zuge der Vorbereitungen für die Exibition fandem sämtliche Gespräche mit dem Maler, der Leiterin des Rohnerhauses Viktoria Salzmann sowie mit dem Direktor der Bank Austria Johannes Böhler, der als Hauptsponsor gewonnen werden konnte, statt.
Lehrpersonen halfen mit
Mit der Unterstützung der Lehrpersonen konnte das tolle Projekt während des Unterrichts vorbereitet werden. Mit ihrer Prof. Berger wurden die künstlerischen Aspekte abgeklärt. Mit Prof. Maggiorine-Rinker und Prof. Neupert entwarfen die ambitionierten Schülerinnen die Einaldungen, begaben sich im Zuge des Unterrichts auf Sponsorensuche und kümmerten sich um die finanziellen Angelegenheiten des Projekts.
Großes Lob
In den Eröffnungsreden gelobt wurden die „Kulturmanagerinnen“ nicht nur von ihrem Direktor Manfred Hämmerle und Landesschulinspektor Johannes Schwärzler, die vor allem vom großen Engagement der Schülerinnen beeindruckt waren, sondern auch von Kulturstadträtin Judith Reichart, Hausherrn Alwin Rohner und vom ausstlellenden Künstler Erich Smodics, der die gemeinsame Arbeitszeit mit den jungen Damen als wunderbar beschrieb. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten „Snow Flake“ aus Liechtenstein und gekonnt modiert wurde der Eröffnungsabend im Rohnerhaus von Selina Neuhauser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.