AA

BH-Mord: Bruder des Verdächtigen in Haft

Soner Ö. attackierte in der BH Dornbirn einen Mitarbeiter und verletztes diesen tödlich.
Soner Ö. attackierte in der BH Dornbirn einen Mitarbeiter und verletztes diesen tödlich. ©VOL.AT/Mayer/VN
Der Bruder des mutmaßlichen BH-Mörders Soner Ö. soll den bekannten Vorarlberger Zauberer "Edi 2000" bedroht haben und befindet sich in Haft.
BH-Mord: Verteidigung prüft die Anklage

Edvard Vidmar, wie "Edi 2000" mit bürgerlichem Namen heißt, erzählte gegenüber den VN ausführlich, wie es zu dem Vorfall in seinem Atelier kam. "Da kam einer wortlos in mein Atelier und wollte ungefragt in den zweiten Stock hinauf. Ich stellte ihn zur Rede und forderte ihn auf, meine Räumlichkeiten zu verlassen. Da wurde er aggressiv und schrie mich an. Er sei der Bruder des Mannes, welcher den Mitarbeiter der BH Dornbirn ermordet habe, und ich solle vor ihm Respekt haben. Als ich ihm entgegnete, dass man darauf nicht stolz sein könne, schrie er mich weiter an und meinte, dass er stolz auf seinen Bruder sei", schildert Vidmar.

Mit "Abschlachten" bedroht

Das sei aber nur der Anfang gewesen. Der Mann solle sogar gedroht haben, ihn "abzuschlachten". Horst Spitzhofer, Sprecher der Landespolizeidirektion bestätigt gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten", dass Hizir Ö. in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert wurde.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in den VN

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • BH-Mord: Bruder des Verdächtigen in Haft