AA

BG Blumenstraße - Matura in der Halle

©Gabi Seeger
26.05.2020 - Matura - ganz anders als sonst. An zugewiesenen Plätzen, in der riesigen Turnhalle des BG Blumenstraße.
Matura in der Halle

Die High-Heels, die die Maturant*innen sonst zu diesem Anlass ausführen, mussten zu Hause bleiben, der Turnhallenboden verträgt das Gestöckel nicht. Etliche Schüler*innen hatten auch ihr Out-Fit dem sportlichen Grundtenor angepasst. Der Rest hatte sich trotzdem für die Prüfung in Schale geworfen. Sechs Stunden lang Konzentration waren angesagt, um ein Thema aus dem Pool: „Brave Staatsbürger“ und „Rettet das Lesen“, „Zeit“ und „Geduld“ bzw. „Massentourismus“ und „Fun-Park Alpen versus sanfte touristische Nutzung“ zu bearbeiten. Die Deutsch-Matura 2020. Witzigerweise boten sich alle Themen an, einen Querverweis auf Corona einzubauen, sogar Ischgl kam vor. Das, obwohl die Themen vor der Krise fixiert worden waren. Am folgenden Tag dann Englisch, danach Mathematik und am Freitag oder in der kommenden Woche die anderen Sprachen.

Zum Glück sind zwei Turnhallen fertig saniert, sonst hätte man Platzprobleme bekommen. so störte nur ein verirrter Handwerker mit seinem Gehämmer aus der letzten zu sanierenden Halle die konzentrierte Ruhe. Der Corona-Jahrgang wird in Erinnerung bleiben! Eure Matura auch!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • BG Blumenstraße - Matura in der Halle