Bezirksvertretung - Die Brigittenau trägt weiter rot
Nummer vier im 20. Bezirk wurde die FPÖ, die somit vom zweiten Platz abstürzte. Sie verlor mit 21,48 Prozentpunkten dramatisch und steht nun bei nur mehr 8,57 Prozent. Die NEOS blieben so gut wie gleich, die Pinken erlangten 4,36 Prozent. Das Team HC Strache erhielt verhaltenen Zuspruch. Das jüngste Projekt des früheren FPÖ-Chefs erzielte bei seiner Premiere 4,24 Prozent - das ist der letzte Platz im Reigen der Gemeinderats-Parteien. Die übrigen Listen kamen auf 7,85 Prozent.
In der Brigittenau waren bei der Bezirksvertretungswahl 55 872 Personen wahlberechtigt. Die Beteiligung an der Urnenwahl war mit 28,91 Prozent sehr niedrig. Angesichts der großen Zahl an ausgegebenen Wahlkarten ist dies aber ein vorläufiger Wert.
Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.