AA

Bezirksmusikfest Muntlix findet endlich statt

©Privat
Nach zweifacher coronabedingter Absage, findet kommendes Wochenende endlich das Bezirksmusikfest in Muntlix statt. Das Festprogramm ist vielversprechend, die Motivation groß!
Festprogramm und Aufbau

Aller guten Dinge sind drei: Ein großes Musikfest zum 110-jährigen Vereinsjubiläum sollte es werden. Da waren sich die Mitglieder der Harmoniemusik Muntlix bereits im Jahre 2017 einig, als die Entscheidung über die Organisation des Bezirksmusikfestes gefällt wurde. Bereits ein Jahr später, in 2018, bildete sich der Festausschuss, um mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Der Schock war für alle groß, als das Fest im Frühjahr 2020 aufgrund von Corona abgesagt werden musste. Viel zu viel Arbeit wurde bis zu diesem Zeitpunkt bereits geleistet, viele Stunden investiert.

Mittels digitalen Festausschuss-Sitzungen war schnell klar: Das Fest wird verschoben. Aber auch im Jahre 2021 sollte es nicht sein, und so wurde schweren Herzens um ein weiteres Jahr nach hinten gelegt.

Umso größer die Freude bei allen Vereinsmitgliedern, als klar wurde, dass es dieses Jahr nun endlich klappen wird: Wir feiern das 111+1 jährige Bestehen! Die Vorbereitungen laufen seitdem auf Hochtouren, die Motivation ist größer als je zuvor.

Die Harmoniemusik Muntlix freut sich dieses Jahr gleich 3-fach, viele Besucher aus Nah und Fern am kommenden Wochenende beim Bezirksmusikfest begrüßen zu dürfen, um mit uns zu feiern. Nach solch einer Zeit feiern wir neben unserem Vereinsjubiläum auch unser Durchhaltevermögen und den Zusammenhalt unseres Vereins, ohne den die finale Umsetzung und Durchführung des Festes nicht möglich wäre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bezirksmusikfest Muntlix findet endlich statt