AA

Bezirk Melk: Unfall auf der A1 in Richtung Wien

Neun Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.
Neun Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Freitagnachmittag hat sich ein Unfall auf der A1 ereignet. Dabei waren mehrere Fahrzeuge beteiligt.

Auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Melk hat sich zwischen Pöchlarn und Melk am Freitagnachmittag ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. In die Karambolage in Richtung Wien waren neun Kfz verwickelt, teilte ein Sprecher der Asfinag der APA mit. Nähere Angaben konnten vorerst nicht gemacht werden.

Vier Personen verletzt

Die Karambolage mehrerer Fahrzeuge auf der Westautobahn (A1) zwischen Pöchlarn und Melk hat nach Angaben des Roten Kreuzes vier Verletzte gefordert. Ein Notarztwagen bzw. -hubschrauber stand vorerst jedoch nicht im Einsatz, teilte Sprecherin Sonja Kellner auf APA-Anfrage mit.

Im Bereich der Unfallstelle waren gegen 16.00 Uhr Polizeiangaben zufolge der zweite und dritte Fahrstreifen gesperrt. Eine Sprecherin des ÖAMTC berichtete von mehreren Kilometern Stau. Auch die Ausweichroute über die B1 war vorübergehend verstopft. Der Verkehrsclub empfahl, den Unfallbereich großräumig zu umfahren.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Bezirk Melk: Unfall auf der A1 in Richtung Wien