AA

Bezirk Baden: Straßenwalze stürzt auf Baustelle um

©Einsatzdoku
Zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion wurde die Feuerwehr Leobersdorf gerufen: Eine Straßenwalze war auf einer Baustelle umgestürzt und ließ sich nicht mehr aufrichten.
Bilder der umgestürzten Walze

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch, den 03. August, gegen 08:40 Uhr durch Florian N. zur Bergung einer umgestürzten Straßenwalze auf der Baustelle L151 zwischen Leobersdorf und Matzendorf alarmiert. Die Baumaschine war im Zuge von Arbeiten auf dem weichen Untergrund eingesunken und umgestürzt. Der Fahrer der Walze blieb dabei zum Glück unverletzt. Nach dem ersten Schock versuchten die Arbeiter die Bauwalze wieder aufzurichten – ohne Erfolg. Die schwere Maschine ließ sich nicht bewegen. Der letzte Ausweg war dann die Feuerwehr, die die Straßenwalze zunächst mit der Seilwinde aufstellte und anschließend aus dem Graben zog.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Bezirk Baden: Straßenwalze stürzt auf Baustelle um