Beziehungsstreit in Donaustadt eskaliert: 13-Jähriger Sohn alarmiert Polizei

Gegen 22:45 eskalierte der Beziehungsstreit in der Konstanziagasse. Ein 37-Jähriger attackierte seine 29-jährige schwangere Lebensgefährtin mit Schlägen und Kopfstößen und riss die Frau immer wieder an den Haaren und fügte ihr so Verletzungen im Kopfbereich zu.
Sohn alarmierte die Polizei nach Beziehungsstreit in Favoriten
Die 8-jährige Tocher und der 13-jährige Sohn wurden durch die Schreie der Mutter wach. Der Sohn verständigte die Polizei, die bei Eintreffen bereits im Innenhof der Wohnanlage die Schreie der Frau wahrnehmen konnten. Im Stiegenhaus trafen die Polizisten auf den alkoholisierten Mann. Er konnte, nach Einsatz von Pfefferspray, festgenommen und angezeigt werden. Die verletzte Frau und die Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben der Frau hatte es in der Vergangenheit öfters nächtlichen Streit mit ihrem Lebensgefährten gegeben, erläuterte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Sie hatte ihm deshalb diesmal gesagt, er solle nicht in die Wohnung kommen, weil die Kinder schon schlafen würden. Der 37-Jährige kündigte daraufhin dennoch mit den Worten, es werde einen “Großeinsatz in Stadlau” geben, sein Kommen an. Der Mann wurde angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.