Beziehungsstreit am Wiener Hauptbahnhof eskalierte: Polizisten verletzt

Die Beamten waren laut Polizeisprecherin Barbara Gass gegen 17.00 Uhr zum Ort des Geschehens gerufen worden, weil ein 28-Jähriger und seine 21-jährige Freundin eine lautstarke Auseinandersetzung austrugen.
28-Jähriger verpasste Polizisten Faustschlag: Festnahme in Wien
Die Polizisten trennten die beiden zunächst und wollten sie beruhigen, was der Mann aber nicht zuließ. Im Gegenteil, er richtete seine Aggression gegen die Beamten und verpasste einem Uniformierten einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizisten nahmen ihn daraufhin fest, was aber nicht ohne Widerstand abging. Zwei weitere Beamte wurden bei der Rangelei verletzt. Dabei bedrohte der 28-Jährige die Polizisten auch mehrfach mit dem Umbringen.
Der österreichische Staatsbürger hatte ein bisschen Cannabiskraut und einen fremden Reisepass bei sich. Der Beamte, der den Faustschlag bekam, konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Aggressor wurde auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.