Bezauberndes Osterkonzert des Musikvereins

Musikvereins-Obmann Johannes Decker begrüßte die Gäste im voll besetzten Adalbert-Welte-Saal zu einem bunten Programm anspruchsvoller Kompositionen. „Mit viel Können und Durchhaltevermögen ist es unseren Dirigenten Martin Madlener und Julia Erath gelungen, ein wunderbares Konzert auf die Beine zu stellen“, betonte Decker.
Als gelungener Einstieg in das schwungvolle Programm zeigten die Jungmusikanten ihr musikalisches Talent. Ihr abwechslungsreiches Spiel begann mit der „Funny Parade“ des oberösterreichischen Komponisten Fritz Neuböck und reichte bis zu modernen Chart-Hits wie „Eyes Open“ von Taylor Swift und „Dynamite“ von Taio Cruz.
Märsche und Melodien
Der Musikverein eröffnete sein Programm mit einem temperamentvollen Marsch von Karl Komzák. Das Publikum erlebte eine musikalische Reise in die viktorianische Epoche. Bei „Harry at Hogwarts“ von Patrick Doyle wurden die Zuhörer in die berühmte Schule für Zauberei getragen, die durch Joanne K. Rowlings Romane berühmt wurde.
Auf die Zauberschule folgte die Zauberflöte. „Ein Mädchen oder Weibchen wünscht Papageno sich“ wurde äußerst bezaubernd von Johannes Schmid gesungen. Solch frühlingshafte Seligkeit konnte nur durch die Engelsaugen („Angeleyes“) von Abba und das schwungvolle „Everybody needs Somebody“ der Blues Brothers erweitert werden.
Musikalische Ehrungen
Im Rahmen des Osterkonzerts wurden wieder viele musikalische Ehrungen überbracht. Elena Kokot (Querflöte), Monika Salcher (Klarinette), André Hammer (Posaune), Fabio Lederle (Flügelhorn) und David Steinacher (Tenorhorn) haben die Prüfung zum bronzenen und Fabian Salcher (Schlagzeug) zum silbernen Leistungsabzeichen abgelegt. Martina Gabriel (Oboe) wurde sogar mit dem goldenen Leistungsabzeichen geehrt.
Unter den zahlreichen Anwesenden verfolgten auch Bürgermeister Eugen Gabriel, Vizebürgermeisterin Ilse Mock, Kaplan Lukas Bonner, Altpfarrer Herbert Spieler und zahlreiche Gemeinderäte das filigrane Spiel der talentierten Musikanten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.