Bewohner schlief: Einbrecher brach in Wohnhaus in Wien-Meidling ein

Ein Einbrecher ist in der Nacht auf Samstag in ein Wohnhaus in Wien-Meidling eingedrungen, obwohl im oberen Stockwerk der Bewohner schlief. Dieser hörte, wie der 37-Jährige mit einem Schraubendreher eine Fensterscheibe einschlug, und alarmierte die Polizei. Bei der Festnahme gab der Slowake an, ins Gefängnis zu wollen, berichtete die Polizei am Samstag.
Haus in Kleingartensiedlung
Der Mann hielt sich unrechtmäßig in Österreich auf. Gegen 1.30 Uhr versuchte er in das Haus in einer Kleingartensiedlung nahe der Eibesbrunnergasse einzubrechen. Als die Polizei eintraf, hielt sich der 37-Jährige immer noch im Garten auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.