AA

Beweist dieses Bild, dass wir alle kurvenblind sind?

taff
taff
Optische Täuschungen sind nichts Unbekanntes. Bestimmt hat jeder von uns schon mal Bilder gesehen, die zum Beispiel die Illusion erwecken, dass sie sich bewegen, obwohl sie statisch sind.

Unsere Sinne können uns in die Irre führen. Man sieht etwas, das nicht da ist oder gleiche Objekte wirken anders.  Aber warum? Kennst du das Bild mit den Linien, die nicht parallel erscheinen, obwohl sie es sind? Es handelt sich um eine Sinnestäuschung unserer visuellen Wahrnehmung oder kurz: Optische Täuschung.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Beweist dieses Bild, dass wir alle kurvenblind sind?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen