AA

Bewegungstreffs waren ein voller Erfolg

Gruppenfoto
Gruppenfoto
Vom 27.Oktober bis 15. Dezember 2016 fanden in Satteins im Rahmen des Projektes “praevenire” jeden Donnerstag Bewegungstreffen statt.

Das neue Angebot in Satteins wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und die Teilnehmer/innen bewegten sich mit viel Spaß und Freude durch den Herbst.

Die Laufgruppen wurden von den Hauptverantwortlichen Koschat Michael und Paul Christian geleitet. Die Nordic-Walking-Einsteiger betreute Herbert Dobler, während die Fortgeschrittenen von Waltraud Dobler begleitet wurden. Dabei erfuhren die Teilnehmer von den Betreuern Wissenswertes rund um die richtige Technik. Vor und nach den jeweiligen Runden, die in unterschiedlicher Länge für jegliche Kondition gestaltet wurden, war beim Fußballplatz „Untere Au“ immer genügend Zeit, sich mit Gymnastik aufzuwärmen und zu dehnen.

Einige Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, sich gezielt auf den Winter vorzubereiten, andere kamen einfach aus Spaß an der Bewegung! Bei den 8 Treffen nahmen im Schnitt 25 Läufer/innen und Nordic Walker/innen teil, mit dem Ziel, sich eine Stunde in der Gruppe gemeinsam zu bewegen.

Beim letzten Treffen im Herbst am 15.12.2016 wurden alle “Bewegungshungrigen” im Anschluss an die sportliche Tätigkeit von der Gemeinde Satteins in Vertretung von Doris Amann, Martina Ess und Heinz Hosp, auf eine ausgezeichnete Suppe mit frischgebackenem, gesundem Brot und auf eine Tasse Glühmost eingeladen.

Vorankündigung Frühling 2017

Ab 06. April 2017 werden in Satteins unter dem Motto “Bewegt und Fit in den Frühling” die wöchentlichen Lauftreffen wieder angeboten. Die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn im Frühling noch mehr Laufbegeisterte aus Satteins und der Region mitmachen würden. Spaß ist dabei garantiert!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bewegungstreffs waren ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen