Bewegungstreff in Satteins

Bewegungstreffen in Satteins waren wieder sehr gut besucht.
Bewegungstreffen in Satteins waren wieder sehr gut besucht. ©Ausschuss Sport- und Gesundheit/Michael Koschat
Von 30.März bis 18. Mai 2022 fanden in Satteins wieder regelmäßige Bewegungstreffen statt.

Das gesundheitsfördernde Angebot wurde von der Bevölkerung wieder sehr gut angenommen und die Teilnehmer/innen bewegten sich mit viel Spaß und Freude durch den Frühling in den bevorstehenden Sommer.

Satteins verzeichnete mit insgesamt über 200 Laufbegeisterten – das sind durchschnittlich rund 25 Personen pro Termin – wiederum einen sehr großen Zustrom. Außerdem unterstützt die Gemeinde Satteins die Bewegungstreffs bei allen Werbeaktivitäten, fördert die Sportler beim Satteinser Volkslauf „Kumm-Lauf-Mit“ und organisiert jeweils im Herbst heiße Getränke und eine stärkende Suppe zur geselligen Abschlussveranstaltung. „Das kommt sehr gut an und wird von den Teilnehmern auch sehr geschätzt“, sagt Michael Koschat der Hauptverantwortliche der Bewegungstreffs in Satteins.

Bewegung und Gymnastik

Die drei Laufgruppen wurden von Christian Paul, Maximilian Rusch sowie von Michael Koschat unterstützt. Die Nordic-Walking-Einsteiger betreute Waltraud Dobler, während die Fortgeschrittenen von Herbert Dobler professionell begleitet wurden. Die Teilnehmer erfuhren von den Betreuern allerhand Wissenswertes rund um die richtige Technik beim Nordic Walking und Laufen. Vor und nach den jeweiligen Runden, die in unterschiedlicher Länge für jegliche Kondition ausgewählt wurden, war immer genügend Zeit, sich mit Gymnastik aufzuwärmen und zu dehnen.

Vorankündigung: Bewegt durch den Winter (Herbst 2022)

Das gemeinsame Training wird ab Anfang Oktober jeweils donnerstags ab 18:30 Uhr wieder bei jeder Witterung stattfinden und bietet erneut die Möglichkeit, der gemeinsamen Bewegung für jeden Interessierten und Bewegungshungrigen. Egal ob Anfänger oder versierter Hobbysportler, die ausgebildeten Trainer freuen sich nach dem Motto „Gemeinsam laufen macht doppelt Spaß“ schon jetzt auf viele Teilnehmer.

Der genaue Starttermin wird wieder zeitgerecht in den regionalen Medien bekanntgegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bewegungstreff in Satteins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen