AA

Bewegungsfest für hunderte Kinder

Ob beim American Football oder Schach - zahlreiche Besucher nutzten das umfangreiche Angebot, um verschiedene Vereinsangebote auszuprobieren.
Ob beim American Football oder Schach - zahlreiche Besucher nutzten das umfangreiche Angebot, um verschiedene Vereinsangebote auszuprobieren. ©ASVÖ
Großer Ansturm beim 2. Familiensporttag Hohenems.
Bewegungsfest für hunderte Kinder

Hohenems. Bei optimalem Wetter ging am Sonntag der vom ASVÖ Vorarlberg veranstaltete Familiensporttag im Herrenried über die Bühne. Unter dem Motto: „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen!“ zeigten 20 Vereine mit ihren Bewegungsstationen wie interessant ihre Sportart ist. Die über 700 großen und kleinen BesucherInnen staunten über das umfangreiche Vereinsangebot in Hohenems.

In verschiedene Sportarten schnuppern

Nach der Eröffnungsshow der Turnerschaft Hohenems mit Turn 10 und Teamturnen und dem Move4Style Showteam konnte der aktive Teil für die Zuschauer beginnen. Bei den ASVÖ-Familiensporttagen nutzen die Eltern die Chance, sich ein Bild vom Verein, den Trainern und Angeboten zu machen. Dabei konnten auch diesmal wieder die Kinder nach Lust und Laune Sportarten ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen machen. Das Angebot reichte von Klettern, Ballsportarten und Schach bis hin zu Eishockey, Bogenschießen und verschiedenen Radsportarten. Die bewegungshungrigen Kinder huschten von Station zu Station, um sich die begehrten Stempel für den Stationenpass zu verdienen.

Gelungenes Bewegungsfest

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgt der erst 16-jährige Moderator Maximilian Werner, der bei der Eröffnung Bürgermeister Dieter Egger und ASVÖ Präsident Wolfgang Urban auf der Bühne begrüßen durfte. Beim Familienfest angetroffen wurden auch ASVÖ Ehrenpräsident Ing. Hans Ludescher und Stadtrat Friedl Dold. Sie alle konnten die sehenswerten Showeinlagen der Vereine Judoclub, Mountainbike, Handball, Minigolf und dem Behindertensportverband bewundern und den Vereinen aus Hohenems zu diesem gelungenen Bewegungsevent gratulieren.

Eröffnung Leichtathletikanlage

Ein weiteres Highlight beim ASVÖ Familiensporttag war die Eröffnung der neuen Leichtathletikanlage in Hohenems. Durch ein paar Worte von Bürgermeister Dieter Egger und Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink und der Segnung von Pfarrer Thomas Heilbrun sowie einem symbolischen ersten Kugelstoß durch den Obmann der Turnerschaft Hohenems Heinz Loacker wurde diese im Zuge des ASVÖ Familiensporttages feierlich eröffnet.

Bei der großen Preisverlosung durfte sich Alessia Galehr aus Frastanz über ein hochwertiges Mountainbike, zur Verfügung gestellt von Sport Mathis, freuen.

 

Weitere Veranstaltungen:

Samstag 15. September im Montafon (Aktivpark Montafon, 10:30 – 16:15 Uhr)

Samstag 22.September in Satteins (Mittelschule Satteins, 13:00 – 17:00 Uhr)

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bewegungsfest für hunderte Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen