AA

Bewegungsberg Golm startet in den Sommer

Flying Fox in Vandans
Flying Fox in Vandans
Ab 1. Mai sind der Bewegungsberg Golm mit dem Alpine-Coaster-Golm, der Golmerbahn bis Latschau und mit dem Waldseilpark-Golm an den Wochenenden geöffnet. Ende Mai soll bereits das erste Mal über den Latschausee „geflogen“ werden.

In den letzten Jahren setzt Illwerke Tourismus immer wieder neue Akzente in punkto Ganzjahres- und Sommertourismus. Nach dem 1. Alpine-Coaster Vorarlbergs (Eröffnung September 2008) und dem größten Waldseilpark Vorarlbergs (Eröffnung Mai 2009), wird bereits das nächste Projekt realisiert.

Flying-Fox-Golm: 1. Flug noch im Mai

Wieder handelt es sich um eine in Vorarlberg einzigartige Attraktion, nämlich ein spektakulärer Flug mit einem so genannten Flying-Fox über den Stausee in Latschau. Ein mehr als 500 Meter langes Stahlseil verbindet die Startplattform beim Waldseilpark mit der Landeplattform beim Alpine-Coaster-Golm. Ausgerüstet mit Sitzgurt und Anhängevorrichtung, „fliegt“ der Besucher am Stahlseil hängend gesichert über den See. Mit bis zu 70 km/h wird dieser Flug über den See ein Erlebnis der Extraklasse.

Nachdem das Bewilligungsverfahren positiv abgewickelt werden konnte und alle Genehmigungen vorliegen, laufen die Arbeiten nun auf Hochtouren. Derzeit wird alles vorbereitet, damit der Montagetrupp der französischen Herstellerfirma loslegen kann. „Wenn alles glatt läuft, können wir die neue Attraktion noch im Mai eröffnen“, zeigt sich GF Werner Netzer zuversichtlich.

Noch mehr Kletterspaß

Noch mehr Kletterspaß gibt es auch im Waldseilpark-Golm. Vorarlbergs größter Waldseilpark wurde um zwei Parcours erweitert und bietet nun 11 Parcours und 79 Kletterübungen. Für jene, die sich bei der Fülle an Attraktionen nicht entscheiden können, gibt es Bewegungstag-Kombitickets, mit denen sich bis zu 35% sparen lassen.

Öffnungszeiten im Mai:

Golmerbahn Sektion I, Alpine-Coaster-Golm, Waldseilpark-Golm:

1. - 2. Mai 2010
8. - 9. Mai 2010

 

13. - 16. Mai 2010
22. – 24. Mai 2010
29. – 30. Mai 2010
3. – 6. Juni 2010

Ab 12. Juni täglich in Betrieb (auch Golmerbahn Sektion II und III)

Daten zum Flying-Fox-Golm:

Länge: 565 m

Höhenunterschied: 47,5 m

Neigung: 8,4%

 

Max. Geschwindigkeit: 70 km/h

Investitionshöhe: rd. 150.000,- EUR


Bildunterschriften:

Flying-Fox: (Symbolfoto): Einzigartiger Flug über den See schon bald am Golm.

Waldseilpark-Golm: Vorarlbergs größer Waldseilpark wurde um 2 Parcours erweitert.

Vandans

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Bewegungsberg Golm startet in den Sommer