AA

Bewegung in luftiger Höhe

Die Kinder konnten es kaum erwarten, den Parcours zu starten...
Die Kinder konnten es kaum erwarten, den Parcours zu starten... ©Andrea Küng
Am 4. Juli wurde im Rahmen des Montafon Arlberg Marathons bereits zum 10. Mal der Kinderlauf ausgetragen. Die Volksschule Silbertal gewann damals als größte teilnehmende Gruppe einen Bewegungstag im Waldseilpark Golm. Dieser Gewinn wurde nun eingelöst.
Waldseilpark

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts an der Volksschule Silbertal. So werden von der Sportlehrerin Andrea Küng das ganze Schuljahr über immer wieder sportliche Veranstaltungen organisiert. Vor Kurzem gab es Bewegung in luftiger Höhe, als der Gewinn des Kinderlaufs im Waldseilpark Golm eingelöst wurde. Nach dem Übungsparcours, welchen alle Kinder absolvieren mussten, ging es ab in luftige Höhen. Knifflige Routen und so manch abenteuerliches Hindernis standen nun auf dem Programm. War die Höhe für einige Kinder erst eine Herausforderung, so wuchs so manches Kind bald über sich selbst hinaus. Viel zu schnell verging die Zeit und die Heimreise musste wieder angetreten werden.
Dank gebührt den begleitenden Lehrpersonen sowie den Sponsoren – einmal mehr ein unvergesslicher Nachmittag für die Kinder!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bewegung in luftiger Höhe