AA

Bewegte Pause an der Volksschule Tisis

Balanziergarten
Balanziergarten ©EV Tisis
Im heurigen Schuljahr wurden vom Elternverein der Volksschule Tisis zahlreiche Akzente zum Thema Bewegung gesetzt. Kurz vor den Ferien konnte nun auch noch das Projekt „erweiterter Pausenhof“ fertiggestellt werden.
Bewegte Pause

Den Schülern und Schülerinnen steht nun ein großer Balanciergarten zur Verfügung, der zur Bewegung anregt und der von den Kindern begeistert angenommen wurde.

Geplant, koordiniert und finanziert wurde das Projekt vom Elternverein, die Umsetzung erfolgte mit der gemeinnützigen Gesellschaft AQUA Mühle. Und beim Hackschnitzel-Schaufeln packten auch Kinder und Eltern kräftig mit an.

Dank des bereits im Frühjahr vom Elternverein bereitgestellten Geräteschopfes – gefüllt mit Springseilen, Stelzen, Hüpfstangen und vielem mehr – steht den Kindern nun in der Pause ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Die Planung der Projekte erfolge in enger Abstimmung mit der Schulleitung und den LehreInnen.

So macht Bewegung noch mehr Spaß und das Lernen fällt danach auch wieder leicht.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bewegte Pause an der Volksschule Tisis