AA

Bewegt durch den Herbst - Satteins hat wieder "bewegt"

Gemütlicher Abschluss des Bewegungstreffs im Gasthaus Sternen
Gemütlicher Abschluss des Bewegungstreffs im Gasthaus Sternen ©Michael Koschat
Von 10. Oktober bis 29. November 2019 fanden in Satteins wieder regelmäßige Bewegungstreffen statt. Das gesundheitsfördernde Angebot wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und die Teilnehmer/innen bewegten sich mit viel Spaß und Freude durch den Herbst in den bevorstehenden Winter. 
Bewegungstreff Satteins

Gemeinsam bewegen in der Gruppe

Im Rahmen der vorarlbergweiten Aktion „Bewegt durch die kalte Jahreszeit“ wurden beim Satteinser Bewegungstreff, fünf Gruppen in verschiedenen Leistungsstufen für Läufer und Nordic Walker angeboten. Die drei Laufgruppen wurden von Christian Paul, Maximilian Rusch. Eberhard Erne sowie von Michael Koschat geleitet. Die Nordic-Walking-Einsteiger betreute Waltraud Dobler, während die Fortgeschrittenen von Herbert Dobler professionell begleitet wurden. Die Teilnehmer erfuhren von den Betreuern allerhand Wissenswertes rund um die richtige Technik beim Nordic Walking und Laufen. Vor und nach den jeweiligen Runden, die in unterschiedlicher Länge für jegliche Kondition ausgewählt wurden, war immer genügend Zeit, sich mit Gymnastik aufzuwärmen und zu dehnen.

Gemütlicher Abschluss im Gasthaus Sternen

Die Teilnehmer(innen) und Trainer(innen) wurden zum Abschluss von der Gemeinde Satteins auf eine heiße Suppe sowie auf ein Getränk in das Gasthaus Sternen eingeladen und konnten so den Lauftreff 2019 gemütlich und gesellig ausklingen lassen. Michael Koschat bedankte sich bei allen Teilnehmern(innen) und Trainer(innen) sowie bei der Gemeinde Satteins insbesondere bei Vizebürgermeisterin Doris Amann für die Unterstützung und freut sich die Bewegungstreffen mit der Unterstützung der Gemeinde auch im Frühjahr 2020 wieder anbieten zu können.

„Satteins bewegt“ sich auch im Frühjahr 2020 wieder

Die regelmäßigen Bewegungstreffen werden somit auch im Frühling 2020 wieder in Satteins stattfinden. Das gemeinsame Training findet in den Monaten April und Mai bei jeder Witterung statt, und bietet der bewegungshungrigen Bevölkerung erneut die Möglichkeit, der gemeinsamen Bewegung. Egal ob Anfänger oder versierter Hobbysportler, die ausgebildeten Trainer(innen) freuen sich frei nach dem Motto „Gemeinsam laufen macht doppelt Spaß“ schon jetzt auf viele Teilnehmer(innen) auch im Jahr 2020.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bewegt durch den Herbst - Satteins hat wieder "bewegt"