Bewaffneter Räuber bediente sich in Postamt
Der mit einer Wollhaube maskierte Kriminelle erbeutete in der Filiale in der Pohlgasse 12 ein paar Tausend Euro. Nach dem bewaffneten Täter wurde am Nachmittag gefahndet, so die Polizei. Verletzt wurde niemand.
Um 14.37 Uhr betrat der Mann das Postamt und bedrohte die Angestellten zunächst mit einer Faustfeuerwaffe, griff dann aber selbst zu dem Bargeld.
Der 30 bis 40 Jahre alte Täter flüchtete in Richtung Meidlinger Hauptstraße, berichtete ein Polizei-Sprecher. Die Mitarbeiter der Filiale beschrieben den Unbekannten als 1,85 bis 1,90 Meter großen, kräftig gebauten Mann. Bekleidet war der Flüchtige mit Jeans und dunklem Oberteil.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.