Bewaffneter Raubüberfall in der Leopoldstadt: Unbekannter Täter flüchtig
Am 22. August beging gegen 06.15 Uhr in Wien-Leopoldstadt ein unbekannter Täter einen Raubüberfall auf die Billa-Filiale in der Schüttelstraße. Laut den Angaben einer Angestellten hatte der Täter das Geschäft durch den Hintereingang betreten bevor das Geschäft öffnete und danach mit vorgehaltener Faustfeuerwaffe Bargeld gefordert.
Bewaffneter Raubüberfall in Wien-Leopoldstadt: Ermittlungen laufen
Zwei unmittelbar beim Raub anwesende Mitarbeiterinnen (26 und 40 Jahre alt) händigten dem Mann “ein paar hundert Euro” aus der Kassa aus, schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Danach konnte der Unbekannte flüchten. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.