Bewaffneter Raubüberfall auf Magistrat in Wien-Landstraße

Der Überfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Donnerstag um 17.20 Uhr. Ein maskierter und mit einer schwarzen Pistole bewaffneter, bis dato unbekannter Mann, betrat den Kassabereich des Amtes. Er richtete seine Waffe auf einen der Angestellten und forderte Bargeld. Der Angestellte gab ihm einen “geringen Geldbetrag”, wie es heißt. Zeugen gaben nach dem Überfall an, dass der Täter aus dem Gebäude in Richtung Rochuspark flüchtete. Auf der Flucht warf der Räuber nahe dem Rochuspark seinen Rucksack und die Beute in ein Gebüsch. Der Rucksack wurde mit dem Bargeld sichergestellt, der Täter konnte bislang nicht gefunden werden.
Mehr Nachrichten aus dem 3. Bezirk finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.