Bewaffneter Raubüberfall in Wien-Meidling: Fahndung nach möglichem Serientäter
Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, am 10.10.2023, gegen 20:00 Uhr, zwei Angestellte eines Lebensmitteldiscounters mit einer Schusswaffe bedroht und sie angewiesen zu haben, sich auf den Boden zu legen. Anschließend fesselte er sie mit Kabelbinder. In weiterer Folge flüchtete der mutmaßliche Täter mit der Tageslosung. Zuvor versteckte sich der Tatverdächtige in der Toilettenanlage des Geschäfts. Der Raub ereignete sich nach Geschäftsschluss in den Büroräumlichkeiten. Die Wiener Polizei berichtete am 11.10.2023 in einer Presseaussendung über die Tat.
Update am 3.11.2025: Tatverdächtiger festgenommen
Ein 30-jähriger serbischer Staatsangehöriger konnte als Tatverdächtiger am 2. November in Schwechat festgenommen werden. Bei der Hausdurchsuchung wurden tatrelevante Kleidungsstücke vorgefunden und sichergestellt. Im Zuge der ersten Einvernahme zeigte sich der 30-Jährige vollumfänglich geständig und gab finanzielle Engpässe als Tatmotiv an.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.