AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Bank

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ein bisher unbekannter Täter hat am Dienstag ein Geldinstitut auf der äußeren Mariahilfer Straße in Wien-Rudolfsheim überfallen - 31-jährige Angestellte mit Pistole bedroht - Täter trotz Fahndung flüchtig.

Der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann betrat gegen 11.20 Uhr die Bankfiliale und bedrohte die 31-jährige Angestellte mit einer Pistole. Anschließend flüchtete er samt Beute. Die Fahndung verlief negativ.

Zum Zeitpunkt des Überfalles befand sich außer den beiden Personen niemand in der Bank. Die 31-Jährige blieb unverletzt. Der Täter wurde als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, außerdem habe er mit ausländischem Akzent gesprochen, berichtete die Polizei. Bekleidet war der flüchtige Bankräuber mit einer dunkelblauen Sportjacke (mit hellblauen Streifen quer über den Brustbereich) sowie einer dunklen Hose. Er trug eine beigefarbene Baseballkappe und dunkle Sonnenbrillen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Bank