Bewaffneter Raub am Wiener Praterstern: Täter auf der Flucht

Ein Mann hat am Mittwochnachmittag einen ÖBB-Informationsschalter am Praterstern in Wien-Leopoldstadt überfallen und Bargeld aus einer Handkassa erbeutet. Die beiden Angestellten brachten sich laut ÖBB in Sicherheit. Die Polizei hatte zuvor berichtet, dass die ÖBB-Bediensteten von dem Räuber eingesperrt worden waren, sich aber selbst befreien konnten. Sie blieben unverletzt, berichtete die Polizei.
Fahndung nach unbekanntem Täter läuft
Der Mann, von dem zunächst keine Beschreibung vorlag, war gegen 14.15 Uhr zur Tat geschritten. Er bedrohte die beiden ÖBB-Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und bediente sich aus der Kassenlade, die für Ticketverkäufe vorgesehen ist. Die Höhe der Beute war zunächst unklar. Die Polizei hofft sich nun Hinweise durch die zahlreichen Videokameras des Bahnhofs.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.