Bewaffneter Räuber überfiel Wiener Supermarkt und fesselte Angestellte

Der bewaffnete Räuber blieb kurz nach Ladenschluss einfach im Geschäft auf der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt und verfolgte die 18 und 52 Jahre alten Frauen bis ins Büro. Dort fesselte er sie mit Kabelbindern und nahm Bargeld an sich. Als eine weitere Angestellte (52) ins Büro kam, wurde auch sie mit der Schusswaffe bedroht bevor der Mann schließlich die Flucht antrat.
Supermarkt in Wien-Donaustadt überfallen: Angestellte gefesselt
Die Frauen in Wien-Donaustadt alarmierten anschließend die Polizei. Eine großangelegte Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.