AA

Bewaffneter Parfumdieb in Wien-Landstraße binnen Stunden geschnappt

Ein bewaffneter Parfumdieb in Wien-Landstraße wurde binnen Stunden von der Polizei geschnappt.
Ein bewaffneter Parfumdieb in Wien-Landstraße wurde binnen Stunden von der Polizei geschnappt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Ein 22-Jähriger soll am Mittwochabend mit in Wien-Landstraße mit einem Messer bewaffnet mehrere Parfums gestohlen haben. Der Mann wurde binnen Stunden mithilfe von Bildern aus der Überwachungskamera geschnappt.

Obwohl er sich mit Kapuze und Mund-Nasen-Schutz maskiert hatte, wurde der mutmaßliche Täter binnen Stunden ausgeforscht. Es stellte sich heraus, dass der Tatort ganz in der Nähe der Wohnadresse des Verdächtigen liegt, der dann auch gleich ein Geständnis ablegte.

Parfumdieb in Wien-Landstraße binnen Stunden geschnappt

"Der Beschuldigte konnte ausgeforscht und bereits einen Tag nach der Tat an seiner Wohnadresse, welche sich in der Nähe der Drogeriefiliale befindet, festgenommen werden", erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich. "Teile der Beute konnten sichergestellt werden, einen anderen Teil will er bereits auf der Straße verkauft haben."

22-Jähriger bedrohte Kassierin mit Messer

Der 22-Jährige soll gegen 18.45 Uhr mehrere Parfums auf das Förderband gelegt, dann ein Messer gezückt und die Kassierin bedroht haben. Danach sei er nochmals zum Regal gelaufen, habe weitere Duftflakons an sich genommen und das Geschäft mit seiner Beute verlassen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bewaffneter Parfumdieb in Wien-Landstraße binnen Stunden geschnappt