Bewaffneter Parfumdieb in Wien-Landstraße binnen Stunden geschnappt

Obwohl er sich mit Kapuze und Mund-Nasen-Schutz maskiert hatte, wurde der mutmaßliche Täter binnen Stunden ausgeforscht. Es stellte sich heraus, dass der Tatort ganz in der Nähe der Wohnadresse des Verdächtigen liegt, der dann auch gleich ein Geständnis ablegte.
Parfumdieb in Wien-Landstraße binnen Stunden geschnappt
"Der Beschuldigte konnte ausgeforscht und bereits einen Tag nach der Tat an seiner Wohnadresse, welche sich in der Nähe der Drogeriefiliale befindet, festgenommen werden", erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich. "Teile der Beute konnten sichergestellt werden, einen anderen Teil will er bereits auf der Straße verkauft haben."
22-Jähriger bedrohte Kassierin mit Messer
Der 22-Jährige soll gegen 18.45 Uhr mehrere Parfums auf das Förderband gelegt, dann ein Messer gezückt und die Kassierin bedroht haben. Danach sei er nochmals zum Regal gelaufen, habe weitere Duftflakons an sich genommen und das Geschäft mit seiner Beute verlassen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.