Bewaffneter Masken-Mann raubte Bank in Leopoldstadt aus
Mit einer schwarzen Pistole bewaffnet hat ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag gegen 17.07 Uhr eine Bawag-Filiale in Wien-Leopoldstadt (Lassallestraße) ausgeraubt. Der mit einer Motorrad-Sturmmaske getarnte Mann bedrohte laut Oberstleutnant Robert Klug einen Angestellten mit der Waffe und forderte mit den Worten “Geld her – schneller!” die Herausgabe von Beute.
Die ausgehändigten Euro-Scheine stopfte sich der Täter in die Jackentaschen, danach flüchtete er zu Fuß. Ein Alarmpaket wurde ihm nicht untergejubelt. Die anwesenden vier Kunden sowie vier Bankmitarbeiter blieben unverletzt. Laut Zeugen ist der Verdächtige 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er war während des Überfalls mit einer dunklen Jacke, Jeans und Halbschuhen bekleidet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.