Am Samstagvormittag wurde ein Juwelier in der Thaliastraße von zwei bewaffneten Männern überfallen. Ein Räuber konnte festgenommen werden, ein zweiter ist weiterhin flüchtig.
Um 10:00 Uhr betraten zwei maskierte Männer, einer mit einer Pistole bewaffnet, ein Juweliergeschäft in der Thaliastraße. Während der Bewaffnete den Juwelier in Schach hielt, bediente sich der 29-jährige Räuber aus der Vitrine. Als der Juwelier den Alarm auslöste, entwickelte sich ein Handgemenge, woraufhin die Täter aus dem Geschäftslokal mit der Beute flüchteten.
Die alarmierten Polizisten konnten den 29-Jährigen unweit des Tatortes festnehmen. Der zweite Beschuldigte konnte unerkannt flüchten. Er verlor auf der Flucht seine Gaspistole sowie auch Teile der Beute.
Der flüchtige Mann ist ca. 27-30 Jahre alt, schlank, ca. 1,80 cm groß und trug einen weißen Sweater. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01/313 10 33800 erbeten. Bei dem Überfall erlitten der Juwelier sowie der Festgenommene Abschürfungen und Prellungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.