AA

Bewaffneter Banküberfall in Meidling

&copy APA Symbolfoto
&copy APA Symbolfoto
Eine Bankfiliale in Wien-Meidling war Mittwochvormittag Schauplatz eines Überfalls. Nach Angaben der Polizei bedrohte ein unbekannter Täter die Kassiererin mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Ein Komplize wartete in der Zwischenzeit im Foyer. Nachdem der bewaffnete Mann den Tresor geleert hatte, flüchteten beide in unbekannte Richtung. Eine eingeleitete Alarmfahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Die beiden Männer betraten gegen 8.30 Uhr die Filiale in der Breitenfurter Straße. Nachdem einer der Räuber die Kassiererin mit seiner Pistole bedroht hatte, öffnete sie ihm den Tresor. Der unbekannte Mann kam hinter das Kassenpult und stopfte das Bargeld in eine mitgebrachte braune Tasche. Sein Komplize stand in der Zwischenzeit im Foyer Schmiere.

Das Opfer beschrieb die Täter als südländisch. Beide trugen dunkle Kleidung und waren laut Zeugenaussage zwischen 25 und 35 Jahre alt. Der bewaffnete Bankräuber war mit einer Kappe und einer Sonnenbrille teils unkenntlich gemacht. Die Höhe der Beute war nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Bewaffneter Banküberfall in Meidling