Bewaffneter Banküberfall in Rudolfsheim-Fünfhaus

Zwei bewaffnete Täter haben Freitag früh eine Filiale der Bank Austria auf der Mariahilferstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen. Die beiden Unbekannten betraten das Geldinstitut um 8.17 Uhr, bedrohten die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderten Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit der Beute, berichtete die Polizei.
Zum Tatzeitpunkt befanden sich sieben Angestellte und vier Kunden in der Bank. Verletzt wurde niemand.
Täterbeschreibung:
1.) männlich, ca. 18 bis 30 Jahre alt, ca. 170 -175 cm groß, normale Statur, maskiert mit schwarzer “Sturmhaube” mit Sehlöchern; bekleidet mit schwarzer Jacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen; Bewaffnung: Eisenstange (ca. 50 cm lang, dünn, schwarz)
2.) männlich, ca. 18 bis 30 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, schlanke sportliche Statur, maskiert mit schwarzer “Sturmhaube” mit Sehlöchern; trug eine graue Kapuzenweste mit weißer Aufschrift im Brustbereich (Wortlaut nicht erkennbar) und eine blaue Jeans, weiße Sportschuhe; Bewaffnung: dunkle Pistole
Mehrere Zeugen konnten die Flucht der Täter beobachten. Aufgrund der Sofortfahndung konnten die Personalien dieser Zeugen jedoch nicht festgehalten werden.
Das Landeskriminalamt Wien ersucht diese Zeugen unter der Telefonnummer 31310 DW 33218 oder DW 33800 um Kontaktaufnahme.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.