Bewaffneter Banküberfall in Favoriten

Ein mit einer “Alter Mann”-Maske verhüllter Täter hat am Freitag eine Bank in Wien-Favoriten überfallen: Der Unbekannte forderte mit vorgehaltener Pistole Geld von einer Kassierin und flüchtete dann mit Beute. Eine Sofortfahndung blieb vorerst erfolglos. Bereits im heurigen März hatte ein Täter bei einem Überfall auf ein Postamt – ebenfalls in Favoriten – eine ähnliche Verkleidung getragen, so Oberstleutnant Robert Klug.
Wiener Dialekt
Der Täter betrat kurz nach 11.00 Uhr das Geldinstitut in der Himberger Straße und verlangte mit den Worten “Geld her” Beute. Dann machte er sich aus dem Staub, ohne den anwesenden fünf Angestellten und zwei Kunden weitere Beachtung zu schenken. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in Richtung Laxenburger Straße. Der rund 1,7 Meter große, korpulente Mann war mit einer schwarzen Wollhaube und einer dunklen Jacke mit silbernem Bruststreifen bekleidet. Er soll laut Zeugenaussagen Wiener Dialekt gesprochen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.